Home | Kontakt | Impressum

Rosenkranz

Rosenkranz
Bei Fragen bitte in der Pfarrkanzlei anrufen. Telefon: (01) 888 41 91
   

Seit dem Jahr 1998 gibt es in der Pfarre Rodaun, geweiht der Himmelfahrt Mariens, eine Rosenkranzgruppe.

Wir treffen uns 14-tägig jeweils am Dienstag (werktags) um 18.00h. Es ist erfreulich, dass es gelungen ist, eine Gruppe von bis zu zwölf Personen zu finden, denen dieses traditionsreiche Gebet ein Anliegen ist.

Der Rosenkranz war noch nach Ende des Zweiten Weltkrieges eines der weitest verbreiteten Gebete. Viele werden sich noch an den Sühnekreuzzug des Rosenkranzes zur Wiedererlangung der Freiheit Österreichs erinnern. Dann ist der Rosenkranz etwas in Vergessenheit geraten. Im Hinblick auf die großen Probleme, die es in der Welt gibt, treffen wir uns, um für Frieden, ein verständnisvolles Zusammenleben der Nationen und Religionen in der Welt und Österreich zu beten.

Es würde uns freuen, wenn noch weitere Interessenten zu unserer Gruppe stoßen - genaue Termine siehe Terminseiten der Pfarre.